top of page

ÜBER UNS

Wir sind

Kompetent, sorgfältig und leistungsstark.

 

Über den Inhaber

Schon als kleiner Junge in seinem Heimatland Grossbritannien half Firmengründer Dr. Mathews seinem Vater bei der Baumarbeit auf dem elterlichen Hof. Während des Studiums bildeten Bäume den Schwerpunkt seiner theoretischen Interessen.

Es folgten Forstpraktika in den USA, Deutschland und Südafrika. Seine Promotion widmete er schliesslich der Ökologie des afrikanischen Akkazienbaums Acacia senegal. In Ostafrika arbeitete er dann als Leiter eines Nothilfe-Projekts der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit.

Ein großer Teil seiner Leistung war die Verteilung von Werkzeug- und Saatgutpakete, mit denen rückkehrende Flüchtlinge ihre verbuschten Ländereien wieder urbar machen konnten. Hiermit erreichte er das Gegenteil von dem, was er als Student sich von seiner Kariere versprach – nämlich die Rodung von Busch- und Waldflächen, anstatt eine Wiederaufforstung von verwüsteten Gebieten. So lernte er aber auch die Legitimität einer gewissen Pluralität in der Ansichten der Menschen ihren Bäumen gegenüber verstehen.

Nun, anstatt die Welt anderer verändern zu wollen, versucht er dem Rat Voltaires zu folgen:
cultiver notre jardin – oder pflegt wenigstens Bäume in den Gärten anderer.

SKT-A, B, C, Zertifizierter Baumkontrolleur, Grundstudium Biologie & Umweltmanagement (Universität Keele, GB), Masters in Forstwissenschaft, DPhil in Forst-Entomologie (Universität Oxford, GB)

IMG_2258.jpg

Unser Team

Justin.png

Justin

Mathews

IMG_9569.jpg

Niklas 

Behnen

IMG_9575_edited.png

Mathias

Van Hooreweghe

LionGrefe.png

Lion

Grefe

IMG_9572.jpg

Karsten

Raven

bottom of page